Aktuelles

Freiwillige löschen Brand

GERMERSHEIM. Mitarbeiter einer Kanalreinigungsfirma ergriffen die Initiative und löschten einen Brand an der B9, der sich gerade ausbreiten wollte.

Am Freitagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Germersheim von mehreren Verkehrsteilnehmern ein anfänglicher Böschungsbrand an der B9 in Fahrtrichtung Speyer kurz vor der Anschlussstelle Germersheim-Mitte gemeldet.

Beamte kamen mit dem Streifenwagen vor Ort und sperrten daraufhin den rechten Fahrstreifen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hielten jedoch Mitarbeiter einer Kanalreinigungsfirma an der Brandstelle.

Mit dem mitgeführten Wasser des Spezialfahrzeugs konnte das Feuer gelöscht und somit eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Der kurz darauf eintreffenden Feuerwehr blieben noch die Nachlöscharbeiten. Der Grund für den Brand konnte bislang nicht abschließend ermittelt werden.

Freiwillige löschen Brand

Zurück